Frage: zu wenig milch?

hallo. meine tochter ist jetzt 6 wochen und wir befinden uns gerade in einer schreiphase. ich stille sie voll. im moment trinkt sie fast alle habe bis stunde was ja nicht schlimm ist. vorher hat sie beide brüste getrunken jetzt nur eine, schläft dann ein. die andere ist nach ner zeit dehr prall und ich pump sie ab. da kommt aber nur 30 bis 50 ml raus. wenn ich sie dann an diese brust anlege trinkt sie aber noch. wie kann das sein. warum kann ich die brust nicht richtig abpumpen? es scheint ja milch da zu sein kommt aber nicht raus. danke für die antwort

Antwort auf: zu wenig milch?
Liebe mufli, wenn MaSchie so weiter macht, hab ich heute nichts zu tun :-) Es ist richtig: Das Abpumpen erlaubt KEINEN Rückschluss auf die tatsächlich verfügbare Milchmenge, da ein Baby beim Saugen an der Brust aufgrund der optimalen Saugtechnik ganz andere Mengen herausbekommt, als eine Pumpe das vermag! Wenn beim Pumpen der Milchspendereflex nicht oder nicht intensiv genug ausgelöst wird (was oft so ist), dann kommt kaum ein oder gar kein Tropfen Milch - ein Baby könnte dennoch sofort Milch aus der Brust bekommen. Lieben Gruß, Kristina