Frage: Zu wenig Milch?

Hallo, mein Sohn ist nun genau 3 Monate alt. Ich war von Anfang an nicht die begeisterte Stillerin. Hatte viele Durchhänger, habe aber immer wieder die Kurve bekommen. Und bin auch froh darüber, es ist ja nun auch wirklich praktisch. :-) Es nervt mich nur tierisch, dass er alle 2 Stunden kommt zum Trinken. Ich schaffe kaum meinen Alltag zu bewältigen. Habe auch noch einen 6-jährigen Sohn. Möchte am liebsten auf Flasche umstellen, dass er länger aushält. Aber jetzt bin ich soweit gekommen, möchte ungern kurz vorm Ziel aufgeben. Gibt es Tricks und Möglichkeiten, dass der Kleine mal mehr trinkt? Vielen Dank schon mal!

Biggi Welter
Liebe clau9977, nein, leider nicht. Ein so kleines Baby will durchschnittlich zwischen acht und zwölf Mal innerhalb von 24 Stunden an die Brust. Muttermilch ist innerhalb von 60 bis 90 Minuten verdaut und der Organismus eines Babys ist auf häufige Mahlzeiten eingestellt. Die Abstände zwischen den Stillzeiten können mit zunehmendem Alter des Kindes durchaus länger werden, doch in der Regel will ein Baby in diesem Alter im Durchschnitt mindestens acht bis zwölf Mal innerhalb von 24 Stunden gestillt werden. LLLiebe Grüße, Biggi