Frage: zu wenig Milch?

Hallo Frau Welter, ich stille meinen jetzt 12 Monaten und 2 Wochen alten Sohn seit ca. 4 Wochen nicht mehr tagsüber, sondern nur noch abends zum Einschlafen und nachts und am frühen Morgen. Habe ich noch genug Milch für ihn? Oder kann es sein, dass ich gar keine Milch mehr habe? WIe könnte ich die Menge steigern? Er schreit nachts nun öfter, und ich frage mich, ob es an zu wenig Milch liegt und ihn das ärgert, weil er Hunger oder Durst hat, oder liegt es daran, weil er letzte Woche geimpft wurde, zurzeit eine Mittelohrentzündung hat und vermutich zahnt? Mein Sohn trinkt tagsüber nur Wasser aus eine Art STrohhalmbecher von dm. Dies ist der einzige Weg, dass er überhaupt trinkt, wenn nicht an der Brust. Milch mag er gar nicht und das Essen klappt auch nur schwerlich mit Ablenkung. Hoffe Sie haben einen Rat und Tipps für mich. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße, Stella

Biggi Welter
Liebe Stella, es gibt Frauen, die noch jahrelang nur mehr ein- oder zweimal in 24 Stunden stillen und die Brust stellt sich problemlos auf nur mehr eine Stillzeit pro Tag ein. Es gibt aber auch Frauen, bei denen eine so seltene Stimulation der Brust nicht genügt, um die Milchbildung aufrecht zu erhalten. Wie dies bei Ihnen sein wird, kann ich nicht sagen, Sie müssen es ausprobieren. Sie können nun entweder wieder vermehrt anlegen oder aber zusätzlich Milch abpumpen und diese mit dem Becher anbieten. LLLiebe Grüße, Biggi