Frage: zu wenig milch?

Meine kleine ist 10 Monate und wurde bis 6nten Monat vollgestillt. Jetzt seit 4 Monaten bekommt sie die Brust nur Morgens und Abends. Seit zwei Tagen stillt sie eine Minute hoert auf, weint- schreit und geht wieder an der Brust entfernt sich wieder usw. Das macht sie nur Abends. wenn ich meine Brust druecke, kommt Milch raus. Meine Frage nun ist: reicht meine Milch nicht? was soll ich machen? Gestern abend, habe ich ihr einen Brei gemacht da sie ja fast nicht gestillt hat.

Liebe olympia, es ist schwer, aus der Ferne zu erkennen, woran es liegen kann. Vielleicht helfen einige der folgenden Tips, die sich bei Stillstreiks bewährt haben. Im besten Fall ist der "Spuk" in ein paar Tagen wieder vorbei. Das wichtigste ist: Ruhe bewahren! Die Milch versiegt nicht so schnell, ein paar Tage mit weniger trinken sind nicht so "gefährlich". Lieben Gruß, Kristina Beim Stillstreik haben sich folgende Tips bewährt: • im Umhergehen stillen, • in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, • im Halbdunkeln stillen, • im Halbschlaf stillen, • das Baby mit der Brust spielen lassen, • unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, • alle künstlichen Sauger vermeiden, • das Baby massieren, • viel Körperkontakt (Haut auf Haut), • und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Es kann helfen, die Brust zu wärmen, vor bzw. während des Stillens, damit der Milchspendereflex leichter ausgelöst wird. Auch die Atemübungen aus dem Geburtsvorbereitungskurs wirken oft Wunder, oder jede andere Form von Entspannung, die Sie kennen und mögen!