Frage: zu wenig Milch?!!!

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Seit einigen Tagen kommt es mir vor als wenn sie zu wenig Milch bekommt. Die Windeln sind nichtmehr so "nass" wie sie mal waren. Gab schonmal so eine Phase aber es hatte sich wieder gelegt. Nur da es nun wieder so ist weiß ich nicht ob ich doch zu wenig Milch hab. Habe mal eine trocken und eine nass gewogen. trocken wiegt sie 20gr und nass 70 gr. Ist doch viel zu wenig. kann man die Trinkmenge ungefähr daraus erschließen? Mach mir Sorgen da es im Moment auch so heiß ist und ich Angst habe das sie zu wenig Flüssigkeit bekommt!!

Biggi Welter
Liebe Leonie1410, ob Ihr Kind gedeiht können Sie bei einem vollgestillten Baby an den folgenden Anzeichen erkennen: o mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). o in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) o eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), o eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, o Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs o ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Solange diese Kriterien erfüllt sind, dürfte alles in Ordnung sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter