Frage: zu wenig Milch?

Ich muß seit 3Wochen abpumpen(Mein Sohn ist Frühgeburt und kann noch nicht richtig saugen)Habe jetzt immer nur 40ml in beiden Brüsten.Pumpe regelmäßig,trinke Milchbildungstee und nehme Weledaoel für die Brust.Steigert sich die Menge noch?

Biggi Welter
Liebe Utielin, es macht schon einen Unterschied, ob eine Frau ihr Baby an die Brust nehmen darf und ohne große Sorgen einfach stillt oder ob das Baby zu früh geboren wurde, die Milchbildung mit der Pumpe in Gang gebracht und aufrecht erhalten werden muss und die Frau unter der enormen Belastung steht, die eine Frühgeburt nun einmal mit sich bringt. Auch beim Pumpen gilt „Übung macht den Meister". Wichtig für den Pumperfolg ist jedoch neben einer guten Betreuung, die richtige Technik beim Pumpen und die Verwendung einer effektiven und für die Frau passende Milchpumpe. Ich kann Ihnen deshalb nur wärmstens empfehlen, sich so schnell wie möglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu wenden, die Ihnen zeigt, wie Sie die Pumpe richtig einsetzen, wie Sie Ihre Brust massieren und damit den Milchfluss fördern können und vor allem auch Ihnen hilft, die für Sie passende Pumpe zu finden. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter