Frage: Zu wenig Milch

Mein Baby ist 9Monate alt, und isst schon seit langem Beikost. Derzeit wird er nur mehr in der Nacht und am Vormittag gestillt (kleinere Portionen). Das möchten wir beibehalten. Leider ist jedoch zu wenig Milch in der Brust, so dass das Baby mehrere Minuten saugen muss, bevor die Milch kommt- und dann auch nur wenig. Ist es möglich, dass ich bald keine Milch mehr produziere? Und wie bekomme ich wieder mehr Milch? Vielen Dank im Vorraus Ich freue mich schon auf Ihre Antwort

Biggi Welter
Liebe Marion, Es kann sein, dass Ihre Brust durch nur mehr eine bis zwei Stillzeiten innerhalb von 24 Stunden nicht mehr ausreichend zur Milchbildung angeregt wird. Es gibt Frauen, bei denen eine so seltene Stimulation nicht ausreicht, um die Milchmenge in der benötigten Höhe aufrecht zu erhalten. Wenn Sie nun also Ihre Milchmenge wieder steigern wollen, hilft nur häufigeres Anlegen oder eventuell zusätzliches Abpumpen, um die Brust vermehrt zu stimulieren und zu entleeren und so die Milchproduktion wieder anzukurbeln. LLLiebe Grüße Biggi Welter