Frage: Zu wenig Milch?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alr und wird noch teilweise gestillt. Er bekommt morgens die Brust, etwas später ein halbes Gläschen Obst, mittags ein Gläschen Babymenü und etwas Obst und nachmittags Obst-Getreidebrei. Ich stille ihn nur ab und zu noch zwischendurch, damit er etwas Flüssigkeit bekommt. Abends wird er wieder gestillt und nachts auch. Nun zu meinem Problem: Seit kurzem habe ich das Gefühl, ihm reicht die Milch aus meiner Brust nicht mehr aus. Auch wacht er jetzt wieder öfters nachts auch und will trinken, aber sooo viel trinkt er dann eigentlich doch nicht. Eigentlich wäre ich jetzt auch langsam bereit abzustillen, aber er nimmt partout nicht die Flasche, ich habe es schon mit verschiedenen Saugern probiert und auch mit der Avent-Trinklernflasche, nichts will er. Auch nicht tagsüber mit Tee oder sowas, immer nur die Brust. Abendbrei mag er auch überhaupt nicht, auch mit dem Löffel haben wir ihm schon Milch gegeben. Wenn ihm jetzt tatsächlich die Milch nicht mehr reicht, er aber keine Flasche oder ähnliches nimmt, was soll ich denn dann machen? Viele Grüße Simi

Biggi Welter
Liebe Simi, ehrlich gesagt bezweifele ich, dass jetzt plötzlich die Milch nicht mehr ausreichen sollte. Häufigeres nächtliches Aufwachen ist dabei auch kein sicheres Anzeichen, denn es gibt etwa 1001 Gründe, warum ein Kind nachts aufwacht. Ein Kind in diesem Alter kann gut an den Becher gewöhnt werden, eine Flasche ist nicht zwingend erforderlich. Bieten Sie Ihrem Kind einfach immer wieder den Becher an, er wird es recht rasch raushaben, wozu Becher gut sind und dann kann er nicht nur Wasser, sondern bei Bedarf auch Milch aus dem Becher trinken. LLLiebe Grüße Biggi Welter