Frage: zu viel milch

mir kommt vor, als hätte ich zu viel milch, mein kind (2 mon.) trinkt alle 3 - 4 stunden, jedoch zwischendurch könnte ich meine stilleinlagen stündlich wechseln, was sehr unangenehm ist. wer weiß rat?

Biggi Welter
Liebe Manu, ob eine Frau viel oder wenig Milch hat, lässt sich nicht daraus schließen, dass zwischen den Stillzeiten Milch aus der Brust fließt. Das Ausfließen von Milch aus der Brust ist individuell sehr verschieden und hält auch unterschiedlich lange an. Manche Frauen brauchen von Anfang an so gut wie keine Stilleinlagen und andere müssen monatelang schauen, dass sie immer genügend Stilleinlagen zur Hand haben. Falls Sie unterwegs spüren, dass die Milch in einem absolut unpassenden Moment zu fließen beginnt, können Sie versuchen sanft auf die Brustwarze zu drücken. Sie können die Arme vor der Brust verschränken und Ihre Handballen gezielt auf die Brustwarze drücken, um den Milchfluss zu stoppen. OderSie legen die Hände unter Ihr Kinn und pressen Ihre Unterarme gegen die Brust. Einfarbige Kleidung ist unvorteilhafter als etwas mit Muster, das Flecken, beim Auslaufen der Milch kaschiert. (Das ändert zwar nichts an dem Auslaufen, hilft einem aber über die eventuell peinliche Situation mit großen, deutlich sichtbaren Milchflecken auf der Bluse in der Öffentlichkeit stehen zu müssen). LLLiebe Grüße Biggi Welter