Frage: zu schnell abgestillt was tun?

Cojote
Hallo Biggi, mein Sohn 12,5 Monate möchte seit einer Woche nicht mehr gestillt werden. Wir hatten bloß noch eine Brust am Morgen. Seitdem er nicht mehr will geht es mir schlecht. Schwindel,Kreislauf,Übelkeit,Brustschmerzen,Unterleibsschmerzen. Ist das normal? Kann ich irgendwas tun das es mir besser geht? .LG

Biggi Welter
Liebe Cojote, beim Abstillen kann es durch die Veränderung des Prolaktinspiegels zu Stimmungsschwankungen kommen. Viele Mütter bemerken, dass sie unruhiger und ungeduldiger werden (die beruhigende Wirkung des Prolaktins lässt nach, da weniger Prolaktin gebildet wird). Wie lange diese Phase dauert, ist individuell sehr verschieden und ich kann dir nicht sagen, wie schnell oder lange es dauern wird, bis sie bei dir zu Ende ist Sprich doch einmal mit dem Arzt, ob er dir etwas Pflanzliches aufschreiben kann, damit es dir bald wieder besser geht. LLLiebe Grüße, Biggi