Frage: Zerren an der Brust

Hallo! Ich habe den Rat mit Bündeln mal befolgt aber leider ohne Erfolg. Ausserdem glaube ich eher dass die Kleine Maus am Busen zerrt weil keine Milch mehr da ist und nicht weil zu viel kommt. Ich habe in den letzten 5 Tage auch mit einer Stillberaterinn telefoniert und eigentlich alles ausprobiert. Wechselseitiges Anlegen, Zusätzliches Abpumpen, Kaum Schnulli und wenn dann Runde Naturform, Milchkugeln und und und. Und habe eigentlich eher schon aufgegeben weil weder ich noch die Stillberaterin noch eine Idee haben. Dabei tut es mir in der Seele weh auch das dritte Kind nicht stillen zu können. Dabei fände ich es erstens schön und praktisch und preiswert und zweitens auch besser da wir beide Allergien haben und mein Ältester Neurodermitis hat. Ausserdem hat sie auch schon ein ekzem an der Wange.Aber ich glaube die Familiensituation leidet bereits und es funktioniert einfach nicht so wie es soll. Eine Freundin von mir ist Apothekerin und ist wiederum mit einer Hebamme befreundet. Die hat nun sozusagen als letzter tip mir Agnolyt tropfen empfohlen. Die Apotheken freundin hat mich allerdings darauf aufmerksam gemacht dass man diese nicht in der Stillzeit nehmen soll. Nun frag ich dich ist das eine Möglichkeit??? Gruß Caro

Biggi Welter
Liebe Caro, hast Du mit der Stillberaterin nur telefoniert oder hat sie dich auch gesehen? Nicht alles lässt sich per Internet oder Telefon klären, was ja auch der Grund ist, dass ich so oft an eine Stillberaterin vor Ort verweise. Agnolyt ist ein Präparat aus Mönchspfeffer. Mönchspfeffer verringert die Milchbildung, so dass mir nicht klar ist, was dieses Medikament dir in deiner jetzigen Situation bringen soll. Vielleicht wurde da etwas verwechselt. Es gibt ein homöopathisches Mittel aus Mönchspfeffer, das bei in bestimmten Situatione bzw. bei manchen Frauen bei zu wenig Milch eingesetzt wird, sicher aber nicht Mönchpfeffer als allopathisches Mittel zur Steigerung der Milchmenge. Vielleicht versuchst Du es doch noch einmal mit einem Besuch bei einer Stillberaterin oder in einer Stillgruppe, so dass die Stillberaterin dich und dein Kind sehen kann. LLLiebe Grüße Biggi