Frage: zahnen?

Hallo, mein sohn ist heute 16Wochen alt und ich stille ihn noch voll. Vor 2 Tagen wollte er nicht mehr an die Brust zum trinken. Er hat wie verrückt geschrien. Erst nach 4stunden habe ich es geschafft das wer wieder trinkt. Seit dem ist mein kleiner sehr quenkelig und schlecht gelaunt.Kann es sein das die Zähnchen einschiessen? Habe schon Osanit Perlen gegeben. Gibt es noch etwas anderes? Dentanox Gel verträgt er nicht, davon hat er Ausschlag bekommen. Danke im voraus Liebe Grüsse Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, es kann sein, dass dem Kleinen die Zähne Mühe bereiten, es kann aber auch eine ganz andere Ursache haben und deshalb ist es in einer solchen Situation immer sinnvoll, das Kind vorsichtshalber von der Kinderärztin/arzt anschauen zu lassen. Es kommt nämlich leider immer wieder vor, dass ernsthafte Erkrankungen wie Ohrenschmerzen mit dem Zahnen verwechselt werden und das Kind dann unnötig lange leiden muss. Also wirklich vorsichtshalber anschauen lassen und dann kann die Kinderärztin/arzt auch gleich etwas gegen Zahnungsbeschwerden empfehlen. LLLiebe Grüße Biggi Welter