Frage: Zahnarztbesuch und Schmerzmittel

Hallo Frau Welter, ich stille meinen Sohn (16 Monate)noch recht häufig zwischendurch. Nun muss ich morgen zum Zahnarzt. Ich weiß, dass eine lokale Betäubung verabreicht werden kann, ohne dass dies auf die Milch übergeht. Zumindest habe ich dies mal gelesen. Nun meine Frage ist dem wirklich so und falls ich danach Schmerzen habe, kann ich Schmerzmittel nehmen und wenn ja, Welches. Muss ich dann einen Abstand von der Einnahme bis zum Stillen einhalten. Für Ihre Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar Gruß Grit

Biggi Welter
Liebe Grit, es gibt stillverträgliche Schmerzmittel, die keine Stillpause verlangen, doch ich kann und darf keine Medikamente empfehlen, denn ich bin keine Ärztin. Sprechen Sie mit Ihrem Zahnarzt darüber, was in Ihrer Situation angemessen ist. Sollte er sich nicht auskennen, kann er sich bei der Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030-30308111 erkundigen. Das Team um Dr. Schaefer bietet einen speziellen Beratungssdienst für Ärzte und Zahnärzte zu Medikamententfragen in Schwangerschaft und Stillzeit. Alles Gute für den Zahnarztbesuch. LLLiebe Grüße Biggi Welter