Frage: Schmerzmittel

Mimi987
Hallo, Ich stille meine Jungs (1 Jahr) noch nach Bedarf. Einschlafstillen abends und mittags, als Frühstück, Nachdem die Mengen Beikost immer noch recht übersichtlich sind, stille ich auch meist noch eine volle Mahlzeit am Nachmittag. Leider auch noch pro Kind 2-3 x nachts, das wollen wir aber jetzt reduzieren (ist höchstens einmal eine Mahlzeit, meist nur genuckel...) Jetzt muss ich wegen einer entzündeten Sehne im Fuss (leichter Fersensporn) über zwei Wochen ibuprofen mind 600 besser 2x600 nehmen, einerseits um die Entzündung zu hemmen, andererseits um es mir zu ermöglichen mich möglichst normal zu bewegen (keine schonhaltung um weiteren Problemen vorzubeugen) Ich weiss, dass Ibuprofen Mittel der Wahl ist, aber auch in solchen Dosen? Zum Kaiserschnitt gabs die Dinger allerdings ja auch 2400/Tag über eine Woche... Gibts da eine Richtlinie? Liebe Grüße Mimi

Biggi Welter
Liebe Mimi, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen und auch nichts zu deren Dosierung schreiben. Sprechen Sie mit Ihrer Ärztin/Arzt über Ihre Sorgen und Fragen. Sollte die Ärztin/Arzt nähere Informationen benötigen, können sie sich an die Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030 303081111 wenden. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Oder aber Sie fragen im Nachbarforum bei Dr. Paulus nach ;-). LLLiebe Grüße, Biggi