Frage: OP &Schmerzmittel und absolutes Stillbaby

JennyundJona
Hallo liebe Biggi, mein Sohn ist 8.5 Monate alt, ich stille ihn Abends, nachts und morgens- und wenn es ihm sehr schlecht geht Tags mal kurz zumTrost ...ansonsten ist er gern und gut seine Beikost. Er ist ein kleiner Schmuser, sehr stillbedürftig und weint nachts ohne Brust ganz jämmerlich, wenn ich versuche ihn so in den Schlaf zu kuscheln. Ich wollte ihn eigentlich nachts weiterstillen, bis er es nicht mehr möchte. Ich habe schon zwei dicke Mastitis(se?) inclusive Krankenhaus durchgestanden. Vor drei Monaten wurde eine Analfistel bei mir diagnostiziert, die dringend operiert werden muss. Ich habe es aufgeschoben in der Hoffnung, Jona braucht die Brust nachts irgendwann weniger. Nun ist es akut- ich muss nächste Woche operiert werden- Abzess mit Blutvergiftungsgefahr. Ich werde unter Vollnarkose operiert und danach auch stärkere Schmerzmittel nehmen müssen- es wird ein Kegek aus der Anslregion geschnitten, der langsam acht Wochen ausheilen muss- es bleibt offen, ich muss es ständig austamponieren etc. Ich hoffe noch, dass ich es mit 1600 mg Ibuprofen überstehe, aber die Ärzte sagen, das ich wohl Novalgin und härteres brauche. Wir versuchen jetzt gerade, das mein Mann ihn tröstet wenn er wach wird ( alle 3 h nachts) und ihm morgens/ abends die Flasche zu geben, und ich stille nur noch, wenn der Druck zu groß ist. Jetzt gerade weint mein Sohn bitterlichste Tränen und ich weiß einfach nicht, wie ich das durchhalten soll. Was kann ich in deinen Augen tun? Ich würde so gern weiterstillen... Er ist So traurig. Aber ich kann ja auch nicht acht Wochen die Hölle erleben... Ich bin so verzweifelt.... Gruß, Jen mit Jona

Liebe Jen, ich kann deine Qualen so gut verstehen!! Wurde denn bereits mit der Embryotox abgeklärt, wie du medikamentös weiter behandelt werden könntest, OHNE dass du gezwungen wärst, abzustillen? Falls das noch nicht erfolgt ist, bestehe darauf, dass deine Ärzte das machen. Es geht in der Regel innerhalb von einem Tag und ist dein gutes Recht! Ob jemand es "lang genug" findet, spielt keine Rolle, ist aber oft das Kriterium, warum sich die Fachleute nicht wirklich darum kümmern, stillverträgliche Wege zu finden! Also fordere dein Recht ein!!! Ansonsten tröstet es dich hoffentlich, dass auch wenn es deinem kleinen Mann großes Leid verursacht, wenn du ihn jetzt so schnell abstillen müsstest, er es verkraften wird, weil ihr ihn liebevoll auf dem Weg begleitet. Nicht immer geht alles nach Plan, nicht immer geht es ohne Schmerz und Leid, und auch das ist eine wertvolle Erfahrung für deinen Sohn: Dass er damit nicht allein gelassen wird und dass das Leben trotzdem weitergehen und schön sein kann! Ich drück dir die Daumen! Lieben Gruß, Kristina