Frage: Wunde Brustwarzen durch Vasospasmus oder kindl. Gaumen

Hallo Biggi. Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und von Anfang an hatten wir (trotz meiner 2 Jährigen Stillerfahrung) Probleme. Erst Milchstau rechts.. der wurde dann besser nach 2 Wochen und plötzlich spinnt die linke Seite. Ich hab beim anlegen (Milcheinschuss) stechende Schmerzen in die Achsel. Und ohne mein Ausstreichen würde sich da die Milch auch nicht so entleeren. Von einer Hebamme hab ich Stillhütchen bekommen.. davon bekam meine Maus aber Blähungen und Schmerzen imBauch. Sie hat dabei auch immer klick Gerräusche gemacht..also den Saugschluss verloren. Die Stillberaterin meinte die Analge ist gut aber die kleine hat einen steilen Gaumen und ich einen Vasospasmus.. Von 1000g Magnesium bekamm ich schreckliche Durchfälle und auch von 150g danach meine BW ist wieder schrecklich blutig.. Stillen kann ich nur mit Ibu. Die Ärztin hat mir eine Salbe mit Lansinoh und Kakao aufgeschrieben. Ansonsten mach ich alles was geraten wird. Ich hatte vor 2 Jahren eine Bruststraffung und Silikoneinlagen. kann es daher liegen? die chirurgin sagt nein. Ich bin am Verzweifeln... wenn es keine Besserung in Aussicht gibt werde ich abstillen. so geht das nicht weiter

Antwort auf: Wunde Brustwarzen durch Vasospasmus oder kindl. Gaumen
Liebe jl7186, es tut mir so leid, dass du so zu Kämpfen hast beim Stillen. Natürlich könnte auch die Bruststraffung dafür verantwortlich sein, wenn einer der Milchgänge dabei verletzt wurde. Man weiß das nicht. Ich zitiere dir mal, was ich im Netz als "ultimative Liste bei Vasospasmus" gefunden habe, vielleicht ist ja etwas dabei, was auch dir hilft, wenn das Magnesium keine Option ist!: "- Fette durch Öl ersetzen - keine Schokolade mehr! - 2mal täglich Lecithin - 2mal täglich nachtkerzenöl Dass sollte die Fliesseigenschaften der Milch verbessern - Brustdounuts tragen - Vitamin c nehmen - die Brustwarzen mit einem Tuch mit warmem Öl massieren - mit Wollfett eincremen Das sollte helfen,die Brustwarzen zu heilen - 2mal magnesium, 1mal Calcium - Spascupreel 4mal 2 am Tag." Das ist jetzt wirklich nur ein Zitat und nicht unsere Empfehlung. Im Prinzip kann Vasospasmus aber auch medikamentös behandelt werden, vielleicht solltest du bei deiner Gyn nochmal nachhaken. Ich drück dir die Daumen, dass du bald LInderung findest!! Lieben Gruß, Kristina