Frage: wunde brust

Hallo ich hatte Montag schon mal geschrieben und war gestern zur Abklärung beim Frauenarzt. Sie diagnostizierte scheidenpilz und ich bekam kade fungin. Bei der Brust meinte sie das sie durch den Ausschlag den ich durch das Antibiotika bekam so wund ist. Sie ist unter der bw auf beiden Seiten eingerissen und etwas blutig auf der linken Seite eitrig. Habe jetzt eine zink salbe bekommen. Es ist etwas besser geworden tut aber nach wie vor beim ansaugen sehr weh während der mahlzeit ist es besser. kann ich trotzdem weiter stillen? Und kann das wund sein wirklich vom Ausschlag kommen? Vielen dank das ist immer eine tolle Beratung und dank ihnen hatten und haben meine kleine und ich viele wunderschöne kuschelstunden.

Biggi Welter
Liebe Orchidee1986, wenn die Zinksalbe hilft, denke ich schon, dass Du „nur“ wund warst und die Salbe bald hilft. Wenn das Ansaugen sehr schmerzt (ist es ein stechender Schmerz), könnte es sein, dass die Brust auch vom Moor betroffen ist. Dann sollte ich die Brust und das Baby mit behandelt werden. Bei einer Soorinfektion wäre es unabdingbar, dass immer Mutter und Kind behandelt werden, auch wenn einer von beiden keine Symptome zeigt. Candida ist hartnäckig und kann in der Mundhöhle des Kindes sitzen, ohne dass die geringsten Symptome zu erkennen sind. Wird dann nur die Mutter behandelt, dann steckt sie sich immer wieder neu an. Warte mal ein wenig ab, ob es besser wird, ansonsten sollte noch einmal geprüft werden, ob Du ein neues Mittel für die Brust brauchst. LLLiebe Grüße Biggi