Frage: wunde brüste

Hallo, ich musste vor fast 3 Wochen von heute auf morgen mit dem Stillen aufhören, weil mein 8 monate alter Sohn mich ständig gebissen hat. Hinzukam, dass meine Warzenhöfe total entzündet waren, was bis heute noch nicht abgeheilt ist. Die Warzenhöfe sind gerötet und nässen. Ich habe schon einige Cremes versucht und es heilt nicht ab und ich verzweifel langsam daran! Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe!!

Liebe Mamanmaria, kannst du ausschließen, dass es sich um eine Pilzinfektion handelt? Wenn ich dich richtig verstehe, dann stillst du nicht mehr, deine Brustwarzen werden also nicht mehr beansprucht wie zuvor. Hast du vom Arzt etwas verschrieben bekommen, vielleicht eine antibiotische Salbe, oder es schon mit (gereinigtem) Lanolin versucht? Im Regelfall hilft auch, etwas ausgestrichene Muttermilch (es sind ja sicher noch ein paar Tropfen vorhanden) auf der Brustwarze trocknen zu lassen, oder Rotlicht. Wenn all das nichts bringt, könnte vielleicht ein Pilz mit im Spiel sein könnte. Sprich doch bitte mal deinen Arzt darauf an. Lieben Gruß, Kristina