Frage: Wird Baby einschlafen, wenn ich nicht da bin?

Rory
Hallo Biggi, hallo Kristina! Meine Kleine (10 Monate) wird in ein paar Tagen zum ersten Mal ca. 7 Stunden ohne mich sein. Leider fällt auch ihr Nachmittagsschlaf in diese Zeit. Und genau da liegt das Problem: Sie schläft bisher nur durch Stillen ein. Kann ich darauf hoffen, dass sie auch ohne viel zu weinen bei ihrem Papa (und damit ohne Brust) einschläft, wenn Mama (und damit auch die Milch) nicht da sind?

Biggi Welter
Liebe Rory, und selbst wenn dein Kind nicht schläft, wird es klappen! Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätte er sie auf gelassen, bis sie im Stehen eingeschlafen wären ;-). Vertraue deinem Mann, er wird Euer Baby beruhigen und wird eine Lösung finden! LLLiebe Grüße, Biggi