Frage: Windeln 24 h wiegen

Juliwunder
Liebe Kristina, Ganz lieben Dank. Ich werde also 24 Std. Windeln wiegen. Gewichtskontrolle mache ich heute und werde mich dann nochmal melden. Ok. 2 Tassen Fencheltee und ansonsten Wasser und mal 1 bis2 Löffel Honig. Adam ist auch gut gelaunt und lacht viel. Schläft nachts fast durch und tagsüber lege ich ihn im Moment alle 2std an. Nach dem stillen pumpe ich nochmal ab weil er so kurz trinkt. Wie gesagt die haut ist prall und fest. Er hat speckbeinchen und keine eingefallenen Augen oder Fontanelle. Aber er trinkt so kurz... Max 7 Minuten. Dann macht er ein Bäuerchen dass man eine Foenfrisur bekommt. Grins.....danach nochmal max 5 min.die andere Brust und dann schläft er ein. Wecken zwecklos. Aber das kann's doch nicht sein???? Schnuller nimmt er keinen. Überhaupt nicht egal welche Firma. Ich habe halt Angst dass, wenn meine Milch ausbleibt, er gar nichts trinkt. Pre Milch mit Flasche keine Chance. Er kneift die Lippen zusammen oder würgt.... Ich nerve... Tut mir leid. Ich mache jetzt mal alles was du mir empfohlen hast und gebe dir die Daten durch. Lg conny

Biggi Welter
Liebe Conny, deine Milch bleibt nicht einfach aus, mach dir keinen Kopf! So lange Du anlegst oder pumpst, wird auch Milch gebildet! Es gibt kleine Schluckspechte, die in wenigen Minuten fertig sind, es gibt aber auch kleine Genießer, die halt lange brauchen. Schau dir dein Baby an. Hier noch einmal die Kriterien für ein gut gedeihendes Baby: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass“ ist, kannst Du sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 150 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Wenn dein Baby all diese Punkte erfüllt, dann dürfte alles in Ordnung sein :-). LLLiebe Grüße Biggi