Frage: Will nur MuMi

Hallo, ich habe ein Problem. Mein Sohn Cédric, 7 1/2 Wochen alt, will nur Muttermilch und ab und zu Tee. Nun muss ich aber in 2 Monaten wieder in die Schule regelmäßig und wollte ihn langsam an Flaschennahrung gewöhnen. Es gibt aber keine, die ihm schmeckt. Was kann ich tun???? Kann ich Milchzucker dazugeben? Im Moment füttere ich MuMi zu, weil ich, wenn ich unterwegs bin ohne ihn, ja kein Fläschchen geben kann. Aber eigtl reicht meine Milch nicht zum Abpumpen. Vielen Dank! Diana + Cédric

Biggi Welter
Liebe Diana, bis in zwei Monaten kann sich noch sehr viel tun und es ist realistisch anzunehmen, dass Cedric bis dahin gelernt haben wird aus dem Becher zu trinken, so dass die Flasche nicht zwingend notwendig sein wird. Er kann dann auch langsam an die Beikost herangeführt werden und Du kannst dein Kind stillen, wenn Du mit ihm zusammen bist und während deiner Abwesenheit kann es Beikost bekommen. Je mehr Druck Du jetzt ausübst, um Cedric die Flasche und künstliche Säuglingsnahrung anzugewöhnen, um so mehr wird er sich sträuben. Es hat keinen Sinn, ein Kind in Bezug auf das Essen zu etwas zwingen zu wollen, bei einem solchen Kampf gibt es fast immer nur Verlierer. Versuche also deine Panik zu dämpfen und schau, ob dein Kind bereit ist Beikost anzunehmen, dann seid ihr schon einen großen Schritt weiter und mit viel Geduld und Liebe werdet ihr auch die weiteren Schritte meistern. LLLiebe Grüße Biggi