Frage: will nichts trinken Dringend

Hallo Biggi du hast mir immer so oft geholfen und ich bin dir sehr dankbar dank dir habe ich jetzt mei 4.Kind Monate lang stillen können trotz blöden kommentaren von draussen nur jetzt läuft alles drunter und drüber ich glaube ich habe alles falsch gemacht was ich auch nur konnte,ich weiss nicht ob es daran liegt aber vor ein paar wochen habe ich angefangen meinem baby ab und zu einen nucki gegebeb aber nur dann wenn es wirklich notwendig war nämlich unterwegs im auto er bekommt immer schreiattacken im auto aber er hat trotzdem immer noch gut aus der brust getrunken bis vor ein paar tagen er hat jetzt eine starke Bronchitis und da hat es angefangen das er nicht mehr aus der brust trinkt nur wenn er eingeschlafen aber er schläft ja nur mit dem nucki ein anders kriege ich ihn garnicht mehr still der arzt sagte er soll nicht zum essen gezwungen werden aber ichg habe angst das er austrocknet seine windeln sind auch nicht meher voll deswegen habe ich ihm heute eine Flasche gemacht die nimmt er auch nicht was soll ich tun ich kämpfe nicht unbedigt ihn zu stillen haptsache er trinkt etwas und nach ein paar tagen ist meine brust auch sehr weich ich glaube wenn er er wieder trinken will dann ist nichts mehr da und noch mal von neu anzufangen habe ich kine kräfte mehr zu.Vielen dank

Biggi Welter
Liebe Bienlein, es ist ganz wichtig, dass dein Kind jetzt nicht noch mehr verwirrt wird. Das GESAMTE Saugbedürfnis deines Kindes sollte an der Brust gestillt werden, gib bitte keine Flaschen und keinen Schnuller! Wenn Du zusätzliche Milch geben möchtest, kannst Du das mit einem Löffel tun. In dieser Situation bewähren sich auch die Tipps, die bei einem Stillstreik empfohlen werden: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Um die Milchproduktion aufrecht zu erhalten bzw. wieder dem Bedarf des Babys anzupassen, solltest Du deine Milch ausstreichen oder abpumpen. Die so gewonnene Milch kannst Du dem Kind mit einer alternativen Fütterungsmethode anbieten, z.B. mit einem Becher. Und nochmals der Hinweis: bleiben Sie ruhig und geduldig, es lässt sich nichts erzwingen. LLLiebe Grüße Biggi Welter