Frage: Will nicht Trinken

Hallo habe ein Problem mein kleiner ist jetzt 2 Monate alt und will nicht mehr richtig trinken er trinkt 2-3 schlücke geht weg von der Brust und fängt das schreien an wenn ich ihn dan mit dem Schnuller beruhige trinkt er wieder kurz und das Spiel geht von vorne los . Nach einer weile mag er dann nicht mehr und hat deshalb ständig hunger .er hat keine Milchflasche bekommen nur das Teefläschchen liegt es vieleicht daran ? Oder am Schnuller was kann ich machen ? Bitte um Antwort bin echt verzweifelt.

Liebe jessy85, solange dein Baby gestillt wird, wann immer es trinken möchte, brauchst du gar keinen Tee oder Wasser zu geben und kannst getrost die Flasche wieder zur Seite legen. Ich kann natürlich von hier aus nicht sagen, ob es an der Teeflasche liegt oder nicht, aber am besten ist es wirklich, wenn du ihm mindestens ein paar Tage lang weder Schnuller noch Flasche gibst. Du kannst versuchen dein Baby anzulegen, wenn es schon sehr schläfrig oder fast eingeschlafen ist. Viele Babys, die sich weigern, an der Brust zu trinken, wenn sie hellwach sind, tun es im Halbschlaf dann doch. Du kannst ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn es wach ist, dränge aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. Weitere Maßnahmen, die sich bei einem Stillstreik bewährt haben, sind: im Umhergehen stillen, dabei vielleicht ein Liedchen summen, oder ganz ruhig mit dem Kind sprechen und ihm Mut machen, es zu probieren, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut) - am besten kuschelt ihr euch fast nackig ins Bett und verbringt ganz viel Zeit miteinander dort. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du mal mit einer Beraterin in deiner Nähe telefonierst? Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina