Frage: Wieviel muß ein 9 Monate altes Babay trinken?

Mandy1903
Hallo, ich fühle mich immer mehr unter Druck gesetzt, mein Sohn (9Monate) trinkt ausschließlich nur Muttermilch. Alle Versuche Tasse oder Flasche alles sinnlos,mit der Flasche spielt er nur und mit dem Becher, den nimmt er auch nicht an.Er trinkt auch tagsüber an der Brust.Am schlimmsten ist es zur Zeit in der Nacht, da trinkt er alle 2 Stunden Brust und zwar richtig, nicht nur nuckeln. Zum Mittag bekommt er Brei und Abends auch. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Meine Umgebung setzt mich jetzt auch noch unter Druck weil er ja bald in den Kindergarten gehen muß und da ja auch nicht Muttermilch trinken kann. Was kann ich nur tun???? Liebe Grüße Mandy

Liebe Mandy, mit welcher Begründung setzt dich denn dein Umfeld unter Druck? Wie viel wissen sie übers Stillen und seine Vorzüge auch in diesem Alter? Dein Kleiner verhält sich absolut normal, und glaube mir, auch Stillkinder schaffen es, ohne Stillen auszukommen, wenn Mama nicht da ist. Gibt es einen zwingenden Grund, dass dein Junge schon jetzt in den Kindergarten kommt? Er ist ja noch sehr jung, und da wäre es für ihn doch noch besser, wenn er bei dir bleiben kann. Nun geht das nicht immer, wenn die Mutter darauf angewiesen ist, wieder arbeiten zu gehen. Aber, wie gesagt, die Kleinen kommen damit zurecht. Und gerade, wenn sie noch SO klein sind ist es gut, wenn sie weiter stillen dürfen, denn sie tanken dabei ja nicht nur Milch, sondern auch Nähe, Geborgenheit, Selbstvertrauen... Ich hoffe, das macht dir Mut, ihn nicht nur deshalb abzustillen, weil jemand, der vermutlich selbst nicht so "lang" gestillt hat, der Meinung ist, du solltest es tun! Lieben Gruß, Kristina