Frage: wieviel mumi für eine mahlzeit?

liebe biggi, meine tochter ist jetzt 6 wochen alt. mit dem stillen klappt es meist ganz gut. ich möchte jetzt gern abpumpen, weiß nur leider nicht wieviel ml für eine mahlzeit. sicherlich steigert sich auch die milchmenge von monat zu monat!? vielen dank schonmal im voraus... lg kathi

Biggi Welter
Liebe Kathi, da sich nur schwer vorhersagen lässt wie viel ein Baby bei einer Mahlzeit trinken wird, empfiehlt es sich die Milch in kleinen Portionen von etwa 60 ml einzufrieren. Diese kleinen Portionen sind schnell aufgetaut und es bleibt kein so großer Rest, der weggeworfen werden müsste. So lange das Baby trinkt, ist es auch hungrig, denn Babys haben da noch ein sehr gutes Gefühl dafür und mit Muttermilch kann ein Baby nicht überfüttert werden. Wenn ein Kind häufiger mit abgepumpter Milch gefüttert wird, lässt sich meist ein Erfahrungswert erkennen, nach dem sich der Babysitter in etwa richten kann. LLLiebe Grüße Biggi