Frage: Wieviel Flüssigkeit zum brei?

Lenatrudchen
Hallo, Meine Tochter 6 Monate bekommt mittags und abends voll brei (war zu leicht), musste von Kinderarzt aus anfangen! Hab ihr dazu immer Wasser angeboten, das hat sie auch ne Weile gern genommen 50ml zum Essen...nun trinkt sie fast nix zusätzlich! Ich stille noch früh, Nachmittag und 1x nachts! Reicht das dann schon aus?

Biggi Welter
Liebe Lenatrudchen, wieviel Flüssigkeit ein Baby zusätzlich zur Beikost braucht, hängt davon ab, wieviel Beikost es isst, wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit. Bieten Sie Ihrem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft oder Tee ist nicht notwendig. Solange der Urin des Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Haben Sie Geduld, Ihr Baby wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und sollten Sie den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und Ihr Kind dennoch nicht mehr trinken will, dann machen Sie aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe. LLLiebe Grüße Biggi