Frage: Wieviel Flüssigkeit braucht mein Baby wenn ich tagsüber nicht mehr stille?

TaLa
Hallo, Meine Tochter ist gerade 6Monate alt geworden. Seit ca. 6Wochen haben wir mit Breikost angefangen! Inzwischen isst sie Mittags ca. 150g Kartoffelbrei, nachmittags 100g früchtebrei, und abens auch so 150g Milchbrei. Vor dem zubett gehen und morgens still ich sie! Vormittags bekommt sie wenn sie will 150ml PreMilch! Zu jeder Mahlzeit biete ich ihr Wasser an! Wieviel sollte sie am Tag davon denn noch trinken? Zur Info die kleine ist recht aktiv und krabbelt bereits durch die Wohnung! Und sie ist recht zierlich! Vielen Dank für die Antwort

Biggi Welter
Liebe TaLa, Wie viel Flüssigkeit ein Baby zusätzlich zur Beikost braucht, hängt davon ab, wie viel Beikost es isst, wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit. Bieten Sie Ihrem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. LLLiebe Grüße Biggi Welter