Frage: Wieviel darf ich zufüttern

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und sie will nicht so recht an der Brust triken! Ich lasse sie solange an der Brust trinken wie sie möchte bis sie unruhig wird und die Brustwarze flitschen lässt und anfängt zu weinen und die Brust partou nicht mehr will. Falls ich merke,das sie dann noch hunger hat,was meistens der Fall ist,mache ich ihr eine Flasche!Ich füttere Pre Nahrung,meist 160ml manchmal 200ml,jenachdem wie lange sie an meiner Brust getrunken hat,teilweise trinkt sie die 200ml auch weg! Jetzt meine Frage:Wieviel Flaschen darf ich ihr über den Tag verteilt geben?Nachts trinkt sie komischerweise an der Brust und das reicht ihr dann auch! Wieviel ml darf ich ihr geben wenn sie vorher an meiner Brust getrunken hat?

Biggi Welter
Liebe Smaragd23, Pre-Nahrung kann nach Bedarf gegeben werden. Bei den Mengen, von denen Sie schreiben, ist allerdings höchst wahrscheinlich, dass Ihre Tochter an der Brust kaum noch etwas trinkt. Wenn Sie weiter stillen wollen und Ihre Milchmenge steigern, kann ich Ihnen nur dringend ans Herz legen, sich so schnell wie möglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu wenden, die sich anschauen kann, wie Ihre Tochter sich an der Brust verhält und mit Ihnen gemeinsam überlegen kann, was Sie tun können, um mehr Muttermilch für Ihr Kind zur Verfügung zu haben. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter