Frage: Wie trinkt mein Baby von der Flasche

Hallo! Meine Tochter ist knapp 3.5 Monate alt und ich stille voll. Ich hab auch vor, so lange wie möglich voll weiter zu stillen. Mein Problem ist aber, das die kleine Maus bei mir nicht von der Flasche trinken will (wenn ich mit ihr mal Unterwegs bin und nicht stillen kann), auch will sie bei mir nicht aus einem Becher trinken, das hab ich auch schon probiert. Wenn sie bei den Grosseltern ist oder der Papa gibt die Flasche trinkt sie anstandslos... Cleveres kleines Kind;-) Bei Mama is(s)ts am besten..... Aber, was mach ich dann mit Ihr, wenn ich aus irgend einem Grund plötzlich nicht mehr stillen kann? Ich möchte ja nicht immer zu den Grosseltern rennen dass sie isst und der Papa muss ja auch arbeiten... Und verhungern soll sie ja auch nicht.... !

Biggi Welter
Liebe Zoe201114, warum solltest Du nicht stillen können? Wenn es dir so schlecht geht, dass Du nicht stillen kannst, dann wird auch jemand das Baby nehmen müssen und einfach so geht die Milch nicht weg ;-). Mach dich nicht verrückt, dein Baby ist so schlau und WÜRDE merken, wenn es keine andere Lösung gäbe! Im Klartext bedeutet dies doch nichts anderes als „Was machst Du denn, wenn dir morgen der Himmel auf den Kopf fällt, da ist es doch besser, wenn Du ab heute schon beschließt, dass dein Leben zu Ende ist". Ich weiß, das klingt jetzt drastisch, aber es gibt im Leben keine Garantien, doch sollen wir deshalb Kinder vorzeitig aus dem Nest stoßen? Sollen wir von unseren Kindern eine vorzeitige Selbstständigkeit fordern, zu der sie absolut noch nicht bereit sind. Nur weil einigen Kindern unglücklicherweise vom Schicksal bestimmt ist, dass sie nicht glücklich mit ihren Eltern aufwachsen dürfen, sollen alle Kinder keine Geborgenheit mehr erleben? Na dann lieber frei nach Martin Luther „Auch wenn ich weiß, dass morgen die Welt zugrunde geht, dann pflanze ich heute noch einen Apfelbaum". Dein Kind wird nicht verhungern und Du solltest dir keine unnötigen Sorgen machen :-). LLLiebe Grüße Biggi