Frage: Baby trinkt keine Muttermilch aus der Flasche

Honey321
Hallo! Meine Tochter ist jetzt genau 4 Monate und 4 Wochen jung. Sie wiegt etwas über 6kg und ist 62 cm groß. Sie wird voll gestillt und nimmt leider absolut keine Flasche. Ich habe schon mehrmals Muttermilch abgepumpt, eingefroren /aufgetaut, einmal laut Stillberaterin aufgekocht weil die Milch angeblich einen seifigen Geschmack haben sollte durch das einfrieren - und ihr die mit einer Lansinoh Flasche (Glas) geben wollen, sie nimmt sie nicht. Drückt die Flasche immer mit der Zunge raus und dreht den Kopf weg. Ich hab ihr sogar schon einmal eine Flasche mit Beba PRE gegeben - nicht getrunken. Heute am Abend hab ich ihr frisch abgepumpte Muttermilch einmal in einer Chicco Flasche und danach in der Lansinoh Flasche angeboten... Sie trinkt einfach nicht. Sie nimmt auch keinen Schnuller Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Ich hab in nächster Zeit wieder einen Termin beim Arzt wo ich sie nicht mitnehmen kann - sie trinkt aber alle 1-2 Stunden. Durch ihren Schiefhals schluckt sie viel Luft mit sodass sie nur ca 2 Minuten trinkt und dann wieder mehrmals aufstoßen muss. Danach wieder anlegen und wieder nur 2 Minuten trinken... Und das selbe Spiel von vorne. Schläft auch öfter an der Brust ein. Es ist so anstrengend weil ich dadurch den ganzen Tag mit Stillen beschäftigt bin. Nachts schläft sie aber ganz brav zwischen 6 - 9h wenn sie dort zum trinken kommt, trinkt sie ca 10 minuten ohne Probleme und schläft dann nochmals ca 2h. Wie kann ich ihr eine Flasche angewöhnen? Und wie kann ich sie anlegen das sie möglichst wenig Luft schluckt? - Gut, das können Sie wahrscheinlich nicht sagen wenn sie das nicht sehen, aber viellecht haben Sie ja trotzdem einen Tipp. Ich Stille sie immer waagercht, ganz nah an mir. Sie umschließt die Brust vollständig und macht auch kein Geräusch das sie das Vakuum verlieren könnte. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße Honey

Liebe Honey, bist du mit ihr beim Osteopathen wegen des Schiefhalses? Das Trinken aus der Flasche erfordert eine komplett andere Saugtechnik - nicht jedes Baby schafft es, 2 unterschiedliche Techniken zu meistern. Wenn du sie tatsächlich nicht mitnehmen kannst (mit einer Begleitperson, die während des Artztermins z.B. mit ihr spazieren geht), dann kann sie Milch auch mit einem Löffelchen oder aus einem kleinen Becherchen bekommen. Das schaffen sogar Frühchen, schau: https://www.youtube.com/watch?v=4ZCm_MhP39M Ich denke, dass deine Maus nicht nur die Milch, sondern auch deine körperliche Nähe braucht für ihr Wohlergehen, daher würde ich dir empfehlen, nach einer Möglichkeit zu suchen, sie mitzunehmen, um sie nicht durch eine zu lange Trennung zu stressen. Was das Anlegen betrifft hilft dir vielleicht dieses Infoblatt von La Leche Liga Deutschland: https://www.lalecheliga.de/images/Infoblaetter/LLL_Anlegen_und_Stillpositionen.pdf LIeben Gruß, Kristina