Frage: Baby trinkt nicht mehr aus der Flasche

Elli52
Liebe Biggi, mein fast 4 Monate alter Sohn trinkt nicht mehr aus der Flasche. Jeden Tag (seit der Geburt) pumpe ich etwas Milch ab, da ich darin eine Tablette auflösen muss. Bisher hat er immer problemlos aus der Flasche getrunken, egal ob von mir oder meinem Mann. Aber seit einigen Tagen verweigert er diese. Ich würde ihn gerne abends noch zusätzlich zufüttern, oder auch mal einfach 1-2 Stunden weg gehen und meinem Mann das Füttern (mit MM) überlassen, aber weder die Flasche mit pre Nahrung noch mit Muttermilch nimmt er. Einen Schnuller nimmt er aber ohne Probleme. Ich habe das Gefühl er mag die pre Nahrung nicht und verbindet die Flasche jetzt damit, auch wenn Muttermilch drin ist. Kann das sein? Haben sie einen Tipp? Vielen Dank für die Antwort Liebe Grüße Elli

Liebe Elli, manchmal ist das so, dass die Kleinen die Flasche zunächst annehmen, dann aber ablehnen. Man vermutet, dass es vor allem an der unterschiedlichen Trinktechnik liegt, die beim Flaschetrinken benötigt wird. Groß was ändern lässt sich daran nicht... Um eine Tablette aufzulösen kannst du aber auch etwas Milch aus der Brust auf einen Löffel ausdrücken (sanft!) und die Tablette dort hinein geben. Dann kannst du das deinem Baby mit dem Löffel füttern. Klappt mit ein bisschen Übung völlig problemlos!! Lieben Gruß, Kristina