Frage: Wie Stillmahlzeiten reduzieren?

Hallo, ich stille mein Söhnchen, knapp 10 Monate, noch dreimal täglich: - morgens - abends vorm Schlafen (als "Zugabe" zum Getreide/Wasser/Obst-Brei) - am späten Abend Im ersten Jahr möchte ich ihm keine Kuhmilch geben wegen Allergieneigung. Wie könnte ich denn weiter vorgehen, wenn ich das Stillen weiter "sanft" reduzieren möchte? In seinem Alter reichen zwei Still- bzw. Milchmahlzeiten aus, oder? Als grobes Ziel möchte ich mit ca. 1 Jahr abstillen, evtl. auch ein wenig später. Vielen Dank für einen kleinen Tipp & Grüße!

Libe Memem, viele Mütter haben festgestellt, dass es wirksam und relativ wenig belastend ist, ein Kind so oft anzulegen, wie es möchte, aber es nicht so lange zu stillen. Sie können Ihr Kind eine kleine Weile anlegen und es dann ablenken oder ihm etwas zu essen oder zu trinken anbieten. Auch die Methode: Nicht anbieten, nicht ablehnen, hat sich oft bewährt... Oder Ihr lasst einfach z.B. eine Stillmahlzeit weg, die dir am "unkritischsten" erscheint. Morgens etwa kann es helfen, gleich aufzustehen und Frühstück zu machen, statt noch im Bett zu kuscheln... Mit 10 Monaten reichen 2 Milchmahlzeiten aus, die auch in Form von Brei erfolgen könnten. Doch das Saugbedürfnis der Kleinen ist meist noch so groß, dass eine Flasche oder ein Schuller gern genommen werden... Lieben Gruß, Kristina