Frage: wie stillen morgens ersetzen

Bluedog
hallo liebe stillberaterinnen habe ein frage bezüglich morgenstillen. unsere kleine wird in ein paar tagen 10 monate alt und wird nur noch morgens gestillt. die übrigen mahlzeiten sehen wie folgt aus: -frühstück meist babymüsli mit wasser oder verdünnter VM. je nachdem etwas brot und obst dazu -mittags wechsle ich ab mit fleisch, div. gemüsen, teigwaren (meist vollkorn), avocado, gekochtes eigelb etc. -nachmittags früchtestücke, sie mag keinen früchtebrei mehr. sollte ich da zwieback oder sonst ein getreide geben? beim brei mischte ich immer eine getreidemischung (7sorten) unter. - abends mais-milchbrei und danach isst sie meist noch etwas von uns zb. gurkenstücke, brot oder was es halt zum abendessen gibt. zum trinken evian wasser, sie schafft etwa 1.5 - max. 2dl pro tag meine fragen dazu: -bekommt sie so genug milch? ich gab auch schon löffelchenweise joghurt das sie mochte. - wie ersetze ich das stillen morgens? ich möchte jetzt aufhören. das problem ist, das sie meist um 6h wach wird und dann etwas braucht. säuglingsmilch verweigert sie komplett (x mal versucht), verdünnte VM hingegen würde sie mit sicherheit nehmen, da ich ihr schon löffelchenweise gab und sie es sehr gerne mochte. aber ich bin unsicher. welche alternativen gäbe es noch? kann ihr ja schlecht um diese uhrzeit schon brei geben. dürfte sie schon vollmilch trinken? vielen dank für ihre antworten und liebe grüsse

Biggi Welter
Liebe Simsim14, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Ihr Kind ist also gut versorgt. Sie können das Obst auch pur geben, da Ihr Baby ja schon einen Getreidebrei bekommt. Generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. LLLiebe Grüße Biggi