Frage: Wie schnell wird Milch weniger?

Da wir ein echtes Schreikind haben komme ich kaum dazu zu essen und wenn nicht sonderlich gesund… esse morgens meist schnell Toast oder Frühstückscerialien und abends Nudeln oder Pizza zu mehr komme ich nicht. Zwischendurch halt immer mal Schoki oder Chips zum satt werden… nehme Femibion 3. Wird meine Mumi so weniger oder schlechter? Würde auch gerne mal wieder lecker und gesund essen aber ich komme einfach zu nichts ich könnte heulen und hab Angst das ich meinem Wurm so schade?

Antwort auf: Wie schnell wird Milch weniger?
Liebe Ängstliche Mama 123, du brauchst dir keine Gedanken um die Qualität deiner Milch zu machen. Ernährt sich eine Mutter nicht gut, so geht dies zunächst nicht zu Lasten der Qualität der Muttermilch, sondern zu Lasten der Mutter. Erst wenn die Reserven der Mutter erschöpft sind (zum Beispiel bei schwer unterernährten Frauen in Hungergebieten), kommt es zu Veränderungen der Muttermilch, die jedoch weniger die Qualität als die Quantität betreffen. Auch Stress führt nicht zu einer Qualitätseinbuße der Milch. Obwohl sich Frauen in verschiedenen Ländern und unterschiedlichen Kulturen sehr unterschiedlich ernähren gibt es so gut wie keine Unterschiede in der Zusammensetzung der Muttermilch. Es ist sehr schwierig bis unmöglich, die Milchzusammensetzung deutlich über die Ernährung zu beeinflussen. Dies mag ein Schachzug der Natur sein, um das Überleben des Babys zu sichern Hier gibt es nur zwei Ausnahmen, dass die Milch nicht alles enthält, was das Baby braucht: bei extremen Ernährungsformen ohne jegliche tierische Produkte (vegane Ernährung) kann der Gehalt an Vitamin B12 in der Muttermilch nicht ausreichen und bei einer sehr seltenen Stoffwechselkrankheit.Ich gehe jedoch davon aus, dass du weder kurz vor dem Hungertod stehst, noch dich streng vegan ernährst oder gar an Hyperlipoproteinämie leidest. Versuche trotzdem, für DICH regelmäßig Obst und Gemüse zu essen, damit DU fit bleibst! Lieben Gruß Biggi