Frage: Wie oft MuMi erwärmen

Seit dem Tip der ärztin ich solle mal eine Flasche geben um zu sehen ob sie dann länger (also 4 Std. am Stück) ruhig ist, will meine kleine Maus keine Brust mehr. Deshalb pumpe ich jetzt so oft wie möglich ab, aber leider reicht ihr die menge nie (mal sinds wirklich nur 40 ml von beiden seiten, mal 100 ml nur auf einer). Deshalb gebe ich immer erst MuMi aus der Flasche und wenn das nicht reicht mach ich noch ein Fläschchen Pre. Nun meine Frage: wie oft kann ich MuMi erwärmen, wie oft die Flachennahrung? Danke im Vorraus. MfG Marion

Biggi Welter
Liebe Marion, Reste einer erwärmten Muttermilchmahlzeit müssen weggeworfen werden. Da sich nur schwer vorhersagen lässt wie viel ein Baby bei einer Mahlzeit trinken wird, empfiehlt es sich die Milch in kleinen Portionen von etwa 60 ml einzufrieren. Diese kleinen Portionen sind schnell aufgetaut und es bleibt kein so großer Rest, der weggeworfen werden müsste. So lange das Baby trinkt, ist es auch hungrig, denn Babys haben da noch ein sehr gutes Gefühl dafür und mit Muttermilch kann ein Baby nicht überfüttert werden. LLLiebe Grüße Biggi