Frage: wie mit abgepumpter milch umgehen

Babybauch November13
Hallo, ich habe fleißig Milch abgepumpt und sofort eingefroren. Jetzt sind wir Sonntag auf Geburtstag in einem Restaurant und dort würde ich gerne die gefrorene Milch verwenden. wie mache ich das, unter diesen Umständen, am schonendsten? Und woher weiß ich, ob die Milch die richtige Temperatur hat? habe das noch nie gemacht und bin total unsicher. danke für Tipps :-)

Biggi Welter
Liebe Babybauch November13, gefrorene Muttermilch ist schonend aufzutauen (keine Mikrowelle!!!). Entweder sehr langsam über 24 Stunden im Kühlschrank bei +4°C oder bei Raumtemperatur. Im Notfall kann die Milch auch schnell unter fließendem kaltem oder lauwarmen Wasser (max. 37°C) aufgetaut werden. Flaschenwärmer ist auch möglich, aber bitte das Wasser immer wechseln. Beim Füttern sollte die Milch etwa Körpertemperatur haben. Ist die Milch aufgetaut, muss sie sofort bis zum Verbrauch wieder in den Kühlschrank. Aufgetaute Muttermilch kann für 24 Stunden ungeöffnet bei +4°C aufbewahrt werden. Nach dem Öffnen des Gefäßes muss aufgetaute Muttermilch bei +4°C aufbewahrt und innerhalb von 12 Stunden verbraucht werden. Reste einer erwärmten Muttermilchmahlzeit müssen weggeworfen werden. LLLiebe Grüße Biggi