Frage: Wie mache ich meiner Tochter 10 Monate das trinken von Fertigmilch schmackhaft?

julia1303
Hallo Liebe Biggi, ich hatte vor einiger zeit schonmal geschrieben. Meine Tochter 10 Monate wird derzeit Abend/Nachts und Morgens noch gestillt. Ich würde jetzt gerne Abstillen. Wie mache ich Ihr die Milch schmackhaft? Wir haben jetzt schon öfter mal probiert aber sie wollte es partu nicht :-( Was machen wir nicht richtig? Bitte bitte um Hilfe. Lg

Liebe Julia1303, ich kann wieder kaum etwas hinzufügen zu dem, was Britta geschrieben hat. Wenn ein Kind die Milch nicht mag, dann mag es sie nicht, daran lässt sich nichts ändern. Du kannst höchstens verschiedene Marken durchprobieren, oder statt Pre auch mal 1er oder vielleicht 2er (die beiden Sorten sind aber im Grunde völlig überflüssig). Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung mit einem Kind, das 2 Jahre lang sämliche sonstige Milch verweigert hat (incl. Stute, Ziege, Soja, Hafer, oder Reismilch), dass es gute Gründe dafür geben kann: Das Kind spürt, dass es nichts anderes verträgt. Und ehrlich: Ich bereue es sehr, dass ich meinem Kind damals nicht vertraut habe, denn jetzt, mit 11 Jahren hat sie damit zu kämpfen, dass ihr Darm sehr anfällig ist. Wenn du also keine "wirkliche" Notwendigkeit hast, sie abzustillen, dann lass sie vielleicht wirklich noch ein wenig weiterstillen, es ist noch so wertvoll für sie! (Und genau darum will sie es ja auch noch nicht aufgeben, sie ist sehr intelligent!!) lieben Gruß, Kristina