Frage: Wie lange trinken lassen?

Hallo Biggi, mein Sohn(4 Wochen) kommt praktisch nicht los von der Brust. Er dockt an, und dann wenn Milch kommt, schluckt und schluckt und schluckt er...Irgendwann nuckelt er dann nur noch und schluckt nur ca.alle 10-20 Sekunden.Von allein lässt er die Brustwarze aber nicht los.Er könnte sicher den ganzen Tag angedockt bleiben,wenn es nach ihm geht. Wann soll ich ihn lösen,wenn er nicht mehr trinkt, also nur noch nuckelt? (Denn ich sitze so locker anderthalb Stunden da und dann hat er ja das vom Anfang schon wieder verdaut und kann von vorn anfangen : -(( LG

Biggi Welter
Liebe Wuschelmaus, auf diese Frage gibt es keine allgemeinverbindliche Antwort, denn jedes Kind hat ein unterschiedlich starkes Saugbedürfnis und einen anderen Trinkstil. Solange das Kind noch schluckt, ist es eher nicht ratsam, es bereits von der Brust zu lösen, aber es ist ungewöhnlich, dass ein Baby eine anderthalbe Stunde lang tatsächlich trinkt. Deshalb würde ich vorschlagen, dass Du dich einmal mit einer Kollegin vor Ort zusammensetzt, die sich anschauen kann, wie dein Kind sich an der Brust verhält, so dass ihr dann gemeinsam eine für alle passende Lösung finden könnt. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi