Frage: Wie lange Trinken Eure Babys ???

Hallo, hätte mal gerne gewußt wie lange Eure Babys an einer Brust Trinken und wie lange insgesammt. Unsere kleine Lara trinkt schonmal von einer und ist satt.Es kommt aber auch vor das sie von beiden nicht satt wird,und dann muß ich zufüttern. Wie ist es bei Euch? Viele Grüße Melanie & Lara 2 Wochen alt :o)

Biggi Welter
Liebe Melanie, es ist ganz unterschiedlich, wie lange ein Baby pro Seite und auch insgesamt an der Brust trinkt. Zeiten zwischen zehn und 45 Minuten insgesamt können als „normal" gelten. Was mir jedoch auffällt ist Ihr Satz „und dann muss ich zufüttern". Woran glauben Sie zu erkennen, dass Ihr Baby nicht satt geworden ist? Unruhe muss nicht unbedingt immer Hunger sein und die Tatsache, dass ein Kind nach dem Stillen noch aus einer Flasche trinkt, kann ebenfalls nicht als zwingender Beweis für zu wenig Milch gelten. Viele Kinder haben einfach noch ein über das reine Ernährungssaugen hinausgehendes Saugbedürfnis und wenn man diesen Kindern eine Flasche anbietet, dann trinken sie weiter daraus, obwohl sie nicht wirklich noch weitere Nahrung brauchen. Vielleicht wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen sich mit ihr, wie Sie das Zufüttern umgehen können. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter