Frage: Wie lange geht das lange einschlafstillen noch?

Biene1604
Guten Morgen, Unsere kleine Tochter ist nun 10 Wochen alt. Abends Stille ich sie noch im Schlaf.Stört mich eigentlich noch nicht,wenn ich nicht immer über eine Stunde da liegen würde. Woran liegt das? Wann hört das auf? Und ab wann könnte ich anfangen sie erst zu stillen und dann ins Bett zulegen und sie dann zu begleiten? Sie hat ja nichts womit sie sich beruhigen kann. (Nimmt kein Schnuller und den Daumen findet sie noch nicht) Freue mich über eine helfende Antwort :) Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Biene1604, dein Baby scheint im Moment ein großes Nähe- und Saugbedürfnis zu haben und wenn es dich nicht stört, kann dein Kind trinken, so lange es mag. Du könntest mal versuchen, dein Baby zu bündeln oder es ganz nah neben dir schlafen zu lassen. Es gibt einen Grund, warum dein Kind aufwacht, sobald du es hinlegst. Es wird einfach deshalb wach, weil es durch die Lageveränderung von senkrecht zu waagerecht geweckt wird. Eine solche Lageveränderung reizt das Gleichgewichtsorgan im Ohr und kann dazu führen, dass das Baby aufwacht. Wenn ein Baby liegend (an der Brust) einschläft und liegen bleiben kann, die Lageveränderung also wegfällt, sind die Chancen, dass es weiterschläft erheblich besser. Magst du das mal ausprobieren? Auch das Bündeln gibt dem Baby das Gefühl von Geborgenheit und lässt es seinen Körper und seine Grenzen spüren. Das Gefühl von Begrenzung hilft dem Kind sich sicher zu fühlen. Du kannst auch einfach ein Stillkissen verwenden, dein Kind braucht evtl. die Enge und Begrenzung, um besser schlafen zu können. Bei YouTube gibt es ein paar nette Filme dazu. Ich hoffe, es klappt so besser! Lieben Gruß Biggi