Frage: Wie kann ich meine kleine dazu bekommen die linke Brust anzunehmen

Das Problem ist das nun meine linke Brust keine Milch richtig mehr hat , ich lege sie so an wie vorgeschlagen wurde. Das klappte alles eine gewissen Zeitraum , dann begann der Spießrutenlauf von vorne , auch da ich nicht sonderlich viel Milch links habe auch wenn ich sie anlege dort , die Milchmenge wird einfach nicht genug. Ich lege Sarah rechts an bis sie 4-5 Züge Milch genommen hat und lege sie dann links einfach in gleichter Position wie an der rechten Brust an. Aber das geht nur wenige Minuten gut dann wird sie zornig und schreit , lässt die Brust los , ich versuche es dann ruhig immer wieder , aber sie will dann einfach nicht. Wo liegt mein Fehler ?

Antwort auf: Wie kann ich meine kleine dazu bekommen die linke Brust anzunehmen
Liebe Farasha, haben Sie schon einmal daran gedacht, dass Sie nur noch einseitig stillen und Ihrem Kind die ungeliebte Seite gar nicht aufzwingen? Fast bei jeder Frau gibt es mehr oder wenige deutlich ausgeprägte Unterschiede zwischen beiden Brüsten. Es gibt z.B. Frauen, die auf einer Seite eine Hohlwarze und auf der anderen Seite eine normal ausgebildete Brustwarze haben. Und beinahe jede Frau bemerkt, dass eine Brust besser "läuft" als die andere. Die meisten Babys haben eine "Lieblingsbrust". Das ist gar nicht ungewöhnlich. Normalerweise besteht kein Grund zur Sorge wegen dieser Unterschiede, sie sind ebenso normal, wie die Tatsache, dass es Menschen gibt, die Rechtshänder sind und andere, die die linke Hand bevorzugen. Manchmal geht die Bevorzugung durch die Babys jedoch so weit wie bei Ihrer Tochter dass sie nur noch an einer Seite trinken. Die Milchmenge in der bevorzugten Brust wird dann mehr und nimmt auf der anderen Seite ab. Das ist im Allgemeinen kein großes Problem, denn es ist durchaus möglich ein Baby mit nur einer Brust zu ernähren. Es dauert allerdings einige Zeit, bis sich die erforderliche Milchmenge durch häufigeres Anlegen an der bevorzugten Seite eingependelt hat vielfach sind beim einseitigen Stillen zumindest anfangs die Abstände zwischen den Stillmahlzeiten auch kürzer. Der in diesem Fall entstehende Größenunterschied zwischen den beiden Brüsten gleicht sich nach dem Abstillen wieder aus. Lieben Gruß, Kristina