Frage: Wie bekomme ich Brust wieder "leer?

Ich habe das Problem dass meine linke Brust total hart ist und auch etwas schmerzt. Wenn mein kleiner (2,5 Wochen alt) dann trinkt leert die Brust sich aber nur unten. Seitlich an den Achseln und oben bin ich immer noch total voll und hart. Haben sie einen Tipp wie wir die Brust wieder komplett "leer" bekommen?

Antwort auf: Wie bekomme ich Brust wieder "leer?
Liebe Danste04, um das Zuviel an Milch in den Griff zu bekommen sollte die Brust vorsichtig gerade so weit entleert werden, dass die Spannung nachlässt und Du dich wieder wohl fühlst. Nicht mehr entleeren als unbedingt notwendig, damit die Milchbildung nicht noch weiter angeregt wird. Zusätzlich kann die Brust nach dem Entleeren gekühlt werden. Sprich auch einmal mit einer entsprechend ausgebildeten Hebamme oder Ärztin/Arzt über die Möglichkeit mit naturheilkundlichen Mitteln (Salbei, Pfefferminze) oder homöopathischen Mitteln regulierend einzugreifen. LLLiebe Grüße Biggi