Frage: wenig trinken

hallo biggi habe mal wieder eine frage, bzw ein problem. seit 2 tagen will mein kleiner nicht richtig trinken. er ist 14 wochen alt und trinkt zz ca 3 min, hört dann auf und lacht mich an. ich bekomme ihn dann einfach nicht mehr rann. er spuckt die brust rauß und lacht nur. habe mal geguckt waser so trinkt und es sind nur 70-90 ml pro "sitzung". versuche ihn schon 2 h anzulegen. was hat er nur ? DANKE !!! LEO

Biggi Welter
Liebe Leo, nun mal ganz langsam: solche Veränderungen im Stillverhalten sind nichts ungewöhnliches und normalerweise kannst Du dich darauf verlassen, dass dein Baby schon weiß, was es braucht und 70 bis 90 ml sind nicht unbedingt eine so geringe Menge. Solange dein Kind weiterhin ausreichend nasse Windeln hat und auch sonst alle Anzeichen für ein gut gedeihendes Baby zeigt, gibt es keinen Grund zu besonderen Maßnahmen, außer dass Du versuchst, dich wieder zu entspannen. Nur wenn Du den Eindruck hast, dass es deinem Kind nicht gut geht, dann lass es vorsichtshalber von der Kinderärztin/arzt anschauen. LLLiebe Grüße Biggi