Frage: Wenig Mumi-Was bringt das?

Ich habe ein 10 Wochen altes Baby und habe nur 2 Wochen voll gestillt. Meine Brustwarzen waren so entzündet und bluteten. MEin Kleiner sah manchmal wie ein kleiner Vampir aus. Es waren zudem höllische Schmerzen. Folglich war dies keine Stillbeziehung für mich und auch nicht für ihn-war nie zufrieden. Daher entschloß ich mich abzupumpen und auch zuzufüttern. Seitedem haben wir einen Rhythmus. Er ist zufrieden, schläft seit er 7 Wochen ist durch und auch mir geht es so besser. Ich bilde mir aber immer ein auch wenn er wenig Mumi erhält,daß es auch was bringt. Es sind so 200 ml am Tag was ich circa produziere. Das pumpe ich 1x am Tag ab(ca 100 ml), den Rest trinkt er an der Brust (ca 2x am Tag vor dem Fläschen). So verkraften sies auch meine Brüste. Ich habe keine Schmerzen mehr, und die 2x an der Brust trinken, gefällt dem Kleinen. Wir geniesen die Minuten an der Brust beide. Jetzt meine Frage. Bringt das Stillen noch was? Auch wenn das so wenig Milch ist? Er trinkt 800 ml im Durchschnitt den ganzen Tag. Bringt das was für die Gesunheit des Kleinen? Vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe AJMami, jeder Tropfen Ihrer Milch ist wertvoll und gut für Ihr Kind und Sie können so lange teilweise stillen bzw. abgepumpte Milch geben, wie Sie das wollen und können. Haben Sie sich schon einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe gewandt? Wenn nein, ist es eine gute Idee, das schleunigst nachzuholen. Die Kollegin kann Sie dabei unterstützen, Ihre Milchmenge zu steigern und Ihr Kind schmerzfrei zu stillen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter