Frage: Welchen Abend/ Nachtbrei? Was füttern wenn man mal unterwegs ist?

Blonder-Engel
Hallo Ihr beiden, 1. was sollte man als Abend bzw. Gute Nacht Brei füttern? Ich stille noch mehrmals am Tag. 2. ich gebe unserer Tochter ( 7 Monate) mittags immer 1/2 bis 3/4 Gläschen Gemüsegläschen. Was kann ich ihr statt dessen geben wenn wir mal einen Tagesausflug machen? Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße

Liebe Blonder-Engel, du kannst abends einen Getreide-Obst Brei geben. Milchbreie sind nicht nötig, denn du stillst ja noch und deine Milch ist die gesündere Variante. Es kann aber auch Gemüse sein, denn es gibt keinen Grund, nicht am Abend Gemüse zu geben. Wenn ihr unterwegs seid, kannst du in den meisten Restaurants eine gekochte Kartoffel bekommen. Du kannst aber auch ungesalzene Reiswaffeln mitnehmen zum "Knabbern", ebenso Obst (Banane, reife Birne oder Aprikosen, reife Avocado oder Mango. Oder einfach nur Muttermilch. Es ist gar nicht schlimm, wenn mal eine Breimahlzeit ausfallen sollte... Lieben Gruß, Kristina