Frage: welche Stillhaltung

HaLLO Biggi, bei der u 4 wurde festgestellt dass mein sohn einen abgeflachten kopf hat auf der linken seite.. weil er nachts mit mir schläft, immer linke seite. welche stillposition soll ich nehmen? einfach rechte seite im liegen oder aufm arm nehmen.. und nicht mehr neben mir schlafen lassen?

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 00:38



Antwort auf: welche Stillhaltung

Liebe emre09, ich würde ihn einfach auf die rechte Seite legen, später dreht er sich dann sowieso von ganz alleine. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 01.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillhaltung

Liebe Biggi, ich bamühe mich ja gerade nach Kräften, meine Anlegetechnik zu verbessern und habe 2 spezifische Probleme: 1.) glaube ich, daß meine Tochter Fiona den Mund nicht weit genug öffnet. Wie kann ich sie dazu bringen, ihr Mündchen weiter aufzusperren? Gerade wenn sie die Warze verloren hat und dann noch mal andocken muß, macht sie sic...


Stillhaltung bei Zwillingen

Hallo, gibt es eine bestimmte Haltung beim gleichzeitigen Stillen von 2 Babys?? Wie sieht das aus? Danke


Stillhaltung

Hallo Biggi, ich habe schon mal geschrieben, daß ich mein Baby (3,5 Monate) nur noch im Liegen stille, weil ich eine Zeit lang zu viel Milch hatte u. einen starken Milchflußreflex habe. Mein Kind hat in dieser Lage am ruhigsten getrunken u. am wenigsten gespuckt. Ich würde aber gerne wieder auch in anderen Stillpositionen stillen, aber wenn ich...


wunde Brustwarzen - Stillhaltung

Hallo, hier meldet sich mal ein Papa zu diesem Thema. Meine Frau kommt aus Taiwan und da bin ich im Formulieren halt etwas schneller. Wir sind vor einem halben Jahr nach Taiwan umgezogen und vor 2 Monaten wurde hier unsere Tochter geboren. Ganz interessant (manchmal aber auch nervig) waren die teils unterschiedlichen Ratschläge aus deutschen Ratg...


Stillhaltung - Baby möchte sitzen

Hallo, Biggi, vielleicht weisst du ja mal wieder einen Rat: Meine Tochter ist jetzt 8 Monate, ein sehr aufgewecktes Baby. Beim Stillen trinkt sie immer ein paar Schlucke, dann richtet sie sich auf und möchte unbedingt im Sitzen trinken ( sie setzt sich bei mir auf den Schoss und schnappt sich die Brustwarze ... ) das sieht ja lustig aus, ab...


Koliken uns Stillhaltung

Hallo, gibt es eine Haltung beim Stillen, bei der meine kleine Tochter am wenigsten Luft schluckt? Sie hat so furchtbar mit Blähungen zu tun und weint dann viel, weil sie Bauchweh und einen aufgeblähten Bauch hat. Kümmelöl und Zäpfen helfen nicht. Sab-Simplextropfen schmecken ihr-helfen aber auch nicht.


aufrechte Stillhaltung bei einem 6 Wochen alten Baby

Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich der Stillhaltung. Ich habe hier schon des Öfteren von der aufrechten Stillhaltung gelesen. Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und schluckt beim Stillen oft Luft mit, da mein Milchspendereflex sehr stark ist. Ich weiß aber nicht genau, wie ich sie "aufrecht" stillen kann. Sie ist ja noch sehr klein und kann ...


Gelüste, Stillhaltung und Haarausfall

Seit ich stille habe ich eine irre Lust auf "strenge" Geschmäcker. So könnte ich einfach so Kümmel essen (bekommt dem Kleinen aber nicht so gut, muss immer pupsen) oder auch Eukalyptusbonbons. Kann ich da hemmungslos zuschlagen, wenn am Kind keine Auffälligkeit ist? Dann zur Stillhaltung. Justus dreht fast immer den Kopf zu mir, den Bauch Richtu...


Stillhaltung

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und wir haben starke Probleme mit Koliken, die sich jeden Tag verschlimmern. Ich habe sehr viel Milch und meine Tochter gluckst beim schlucken, also nimmt sie wohl zuviel Luft beim trinken auf. Dies passiert sowohl beim stillen im sitzen mit Hilfe eines Stillkissens als auch im Bett liegend. Wie kann ic...


Stillhaltung

Hallo, mein baby ist am 7.5. geboren und ich stille voll. das komische ist, dass sie an der linken brust normal trinkt und an der rechten brust nur in der Fußballhaltung. Ansonsten würde sie in der meisten zeit nur an der bust nuckeln. haben sie eine erklärung dafür? Vielen Dank und liebe Grüße Kathy