Frage: Welche Sauger und Schnuller

Xanthippe
Hallo, mein Baby ist jetzt fast 4 Wochen alt,,er hat eine Ösöphagusartresie und ein sehr stark fliehendes Kinn ( Pierre robin) Er wurde an der Speiseröhre direkt operiert und seitdem über die magensonde ernährt! Seit Anfang der Woche darf er die ersten Trinkversuche mit der Flasche starten und seit vorgestern auch die Brust! Das klappt leider nicht gut! Bei der Flasche bekommt er Standardmäßig die Nuksauger und schafft so bis zu 30ml über die Brust war das höchste 10 ml, er saugt komplett falsch und ist natürlich sehr schnell müde und schläft ein! Meine Milch ist durch den ganzen Stress auch sehr wenig geworden, allerdings bekommen ich reichlich Milchspendereflexe wenn er nuckelt! Er hat seitens der Klinik schnell einen Schnuller von Nuk bekommen und ich glaube, dass da schon eine leichte Saugverwirrung vorhanden ist! Mit welchen Saugern und Schnuller würde ich da entgegenwirken können??? Er bekommt auch schon Pysiotherapie um seinen Unterkiefer zu stärken! Ich hoffe auf einen guten Rat Lieben Dank

Biggi Welter
Liebe Xanthippe, Sie brauchen dringend kompetente Hilfe vor Ort, ich kann Ihnen keinen Tipp geben, ohne das Baby zu sehen und das Saugverhalten beurteilen zu können. Bitte wenden Sie sich so schnell wie möglich an eine Laktations-und Stillberaterin IBCLC, oft arbeiten diese sogar in der Klinik. Hier finden Sie einen Kontakt: http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC) Könnten Sie denn mit dem Brusternährungsset arbeiten oder mit dem Fingerfeeder zufüttern? Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen viel Erfolg und hoffe, dass Sie schnell Hilfe vor Ort finde! Herzliche Grüße Biggi