Frage: weint

mein kleiner dennis weint immer ganz fürchterlich vorm einschlafn dabei falln ihm immer die augn zu is das schlimm oder ganz normal blähungen hat er glaub ich nich

Biggi Welter
Liebe Sinchen, kein Baby weint „einfach so". Aus der Ferne und ohne Ihr Baby zu kennen und sehen zu können, kann ich Ihnen nun jedoch nicht sagen, warum Ihr Baby vor dem Einschlafen weint. Versuchen Sie, es alleine einschlafen zu lassen? Viele Eltern glauben leider, dass ein Baby schnellstmöglich lernen müsse alleine einzuschlafen. Doch Babys sind von Natur aus nicht dazu gedacht, dass sie alleine (ein)schlafen und es ist nicht ratsam, dass sich ein Kind alleine in den Schlaf weinen muss. Wenn Sie gerne lesen und ein Buch lesen möchten, das sich mit dem Thema Schlaf auseinandersetzt und dessen Autor beim Thema Schlaf auch Achtung vor dem Baby zeigt und dessen Bedürfnisse ernst nimmt, kann ich Ihnen wärmstens „Schlafen und Wachen - ein Elternbuch für Kindernächte" von Dr. William Sears empfehlen, das im Buchhandel, bei der La Leche Liga und jeder LLL-Stillberaterin (auch bei uns) erhältlich ist. Dr. Sears ist nicht nur Kinderarzt, sondern auch achtfacher Vater und aus seinen Büchern spricht nicht die graue Theorie, sondern auch eine ganze Menge Lebenserfahrung im Zusammenleben mit Kindern. LLLiebe Grüße Biggi Welter