Frage: Weinen nach 2h Schlaf

Hallo Biggie! Mein Sohn Nico ist 9 Monate alt. Ich habe 6 Monate voll gestillt. Zur Zeit isst Nico abend einen Milchgetreidebrei. Seit ca. 4 Monaten weint er nachts immer um die gleiche Zeit, nämlich um 21.15 Uhr nachdem er ca. 2 Stunden geschlafen hat. Es wundert mich schon sehr, denn er weit ganz herzzerreißend und lässt sich gar nicht trösten, was zu anderen Zeiten in der Nacht und auch tagsüber nie passiert. Ich stille ihn dann meistens und er schläft friedlich weiter. Liegt es vielleicht an dem Abendbrei oder weil er nach den 2 Stunden Schlaf noch so müde ist...??? Wir haben schon ganz viel ausprobiert und kommen nicht dahinter. Vielen Dank für deine Antwort!!

Biggi Welter
Liebe Minnie, es kann schon sein, dass dein Kind den Brei tatsächlich nicht verträgt. Lass den Brei doch einfach einmal für einige Tage weg und beobachte dein Kind. So lange Du noch mehrmals am Tag stillst, braucht dein Kind auch noch keine andere Milch. Generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. LLLiebe Grüße Biggi