Frage: Weinen bis zum Bäuerchen

Meine Tochter 4 Wo ist ein Speikind, sie spuckt sehr viel nacdh dem Stillen u auch später immer ein bischen, nimmt allerdings gut zu u. sieht gut aus. sie trinkt sehr schnell u. hastig, wenn ich sie dann hoch nehme zum Bäuerchen, fängt sie an zu weinen u. zu drücken man merkt richtig wie sie sich abmüht bis endlich ein Bauer kommt, dann auch meißtens mit milch rausschießt. wie kann ich ihr dann helfen, danach kann sie wieder weitertrinken! macht sie keinen bauer will sie trotzdem an die Brust aber sie trinkt dann ganz zappellig, loslassen wieder ansaugen usw.ann macht das stillen keinen Spaß mehr! Heute habeich mal abgepumpt u. ihr im Aventfläschen die Milch gegeben u. sie machte direkt beim Hochnehmen einen Bauern ohne Problemeu. das bei 3 mal hochnehmen außerdem hat sie nicht gespuckt! sie hat zwar hinterher auch geweint aber vielleivht war sie noch nicht satt bei 8o ml.soll ich lieber abstillen? ich würde mich ungern trennen aber ich möchte auch nicht das sie sich quält! ich danke im vorraus das sie sich Zeit für mich nehmen u. muß doch mal sagen wie toll ich dieses Forum finde! ach übrigens darf ich als Stillende Nüsse essen, weil Kleinkinder diese ja meiden sollen? Vielen Dank Alex

Biggi Welter
Liebe Alex, das klingt so, als ob die junge Dame nicht korrekt an der Brust trinkt und/oder nicht richtig angelegt ist und deshalb sehr viel Luft schluckt. Das ist kein Grund abzustillen, sondern ein Grund eine Stillberaterin direkt zu kontaktieren, die sich anschauen kann, wie das Baby angelegt ist und wie es an der Brust trinkt und dann mit der Mutter gemeinsam die Anlegetechnik und/oder das Saugverhalten des Babys korrigiert. Das geht aber wirklich nur im direkten Kontakt, eine Fernberatung bei Anlege- und Saugproblemen ist nicht möglich. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Kleinkinder sollen keine Nüsse bekommen, weil die Gefahr besteht, dass sie die Nüsse verschlucken und sie so in die Lunge geraten, Babys sollen keine Nüsse bekommen, weil sie das Allergierisiko erhöhen. Für eine stillende Frau gilt allerdings kein absolutes Verbot für Nüsse, wie es überhaupt keine Nahrungsmittel gibt, das prinzipiell und für alle Frauen in der Stillzeit verboten ist. Manche Nahrungsmittel sollten halt nur in Maßen genossen werden (z.B. Schokolade oder Kaffee) und Alkohol sollte möglichst gemieden werden, aber mal ein Glas Wein ist auch möglich. LLLiebe Grüße Biggi Welter